Vierter Blutspendentermin des Jahres 2021

Letzter Blutspendentermin des Jahres 2021 wurde durch einsetzenden gefrierenden Regen beeinträchtigt.

Am Donnerstag, den 23.12.2021 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der letzte Blutspendentermin des Jahres 2021 wieder unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen und erstmals mit der 3 G-Regel durchgeführt.

Alle Spendenwilligen mussten sich vorab wieder einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen (BSD) reservieren.

Von den vorab 95 angemeldeten Blutspender*innen wurden vom BSD vor dem Blutspendetermin per Mail 12 angemeldete Spendenwillige ihr Termin storniert, da krankheitsbedingt nur ein kleines Team mit vier Mitarbeitern kam und nur 6 Betten aufgestellt wurden. Der einsetzte gefrierende Regen tat dann noch sein übriges und tatsächlich erschienen dann nur 63 Personen.

Alle Spendenwillige wurden am Einlass auf die 3 G-Regelung kontrolliert, mussten sich die Hände desinfizieren, die eigene Mund-Nasenschutz-Maske gegen eine FFP2-Maske tauschen und bekamen einen Kugelschreiber.

Nach dem Arztgespräch und der Untersuchung gab es 4 Ausfälle und es wurden 59 Personen zur  Abgabe einer Blutspende zugelassen. Davon waren es erfreuliche 6 Erstspender.

Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder eine Tüte mit süßen Leckereien und einem Fläschchen Sekt.

Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen erschienenen Spendenwilligen die trotz der widrigen Wetterlage erschienen sind und wünscht Ihnen allen ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Der nächste Blutspendetermin findet am 24. März 2022 von 17:30 bis 21:00 Uhr in der Alten Turnhalle in Butzbach statt.

Kommentar hinterlassen