Das JRK Butzbach besucht die Rettungswache

Das JRK Butzbach besucht die Rettungswache

In ihrer zweiten Gruppenstunde besuchte das Jugendrotkreuz (JRK) Butzbach die Rettungswache in Butzbach, um sich über deren Arbeit und Ausstattung zu informieren. Jugendgruppenleiterin Ilona Schlossarek hatte dafür mit Bereichsleiter Rettungsdienst Niclas Nern am Freitag Nachmittag einen Termin vereinbart und die Jugendrotkreuzler konnten sich einen RTW (Rettungstransportwagen) von innen und außen ansehen und auch auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Dabei konnten viele Dinge bestaunt und Fragen gestellt werden.
Im Anschluss sah sich das Jugendrotkreuz noch das Lager mit den vielen Verbrauchsteilen an die für die tägliche Arbeit benötigt werden und konnte auch in der Wache die einzelnen Räume besichtigen.

Da der RTW während der Besichtigung zu einem Einsatz ausrücken musste, wird das JRK die Rettungswache noch einmal besuchen um sich das Fahrzeug noch einmal ganz genau anzusehen.

Falls Sie und Ihr/Ihre Kinder Interesse an dem attraktiven Freizeitangebot für Kinder haben und das JRK noch eine freie Plätze hat, freuen wir uns über Ihren Kontakt: jrk-butzbach@drk-friedberg.org
Informationen zum JRK in Butzbach können auf www.drk-butzbach.de/?Ortsverein/Jugendrotkreuz eingesehen werden.

Kommentar hinterlassen