Verdienstmedaille des DRK-Landesverband Hessen für Hans-Günter Scholz

Andre Brodrecht neuer Kreisschatzmeister

Dieser Tage fand die jährliche Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Friedberg e.V. statt.
Der Kreisvorsitzende Klaus Apel begrüßte die 43 Delegierte aus den elf Ortsvereinen im Zuständigkeitsbereich des Kreisverbandes.

An diesem Abend konnte Apel Hans-Günter Scholz im Namen des Präsidenten des DRK-Landesverband Hessen die Verdienstmedaille überreichen.
Scholz ist seit vielen Jahren Schatzmeister des DRK Ortsverein Reichelsheim. Von 2001 übernahm Scholz auch die Kassen des DRK-Kreisverband Friedberg als Kreisschatzmeister. Aus persönlich Gründen gab er diese Funktion 2018 ab.
Klaus Apel bedankte sich mit der Auszeichnung bei Scholz für seine Arbeit im Vorstand.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wählte die Versammlung Andre Brodrecht zum neuen Kreisschatzmeister.

Die Delegierten der Kreisversammlung stimmten auch einstimmig für die Einführung der neuen Satzung.

Bildbeschreibung:
Kreisvorsitzender Klaus Apel (links) übergibt Hans-Günter Scholz (rechts) die Ehrenadel und Urkunde zur Verdienstmedaille.

Kommentar hinterlassen